AWO Senioren- und Pflegeheim
"Am Schlossberg" Gräfenthal

Russischer Thementag

Thementag USA


In unserem Pflegeheim ist es seit vielen Jahren Tradition, einen Thementag über ein spezielles Land durchzuführen. Der Thementag wird zusammen mit dem Küchenteam gestaltet.

Nach den Ländern Böhmen, China, Ägypten, Italien und Russland war dieses Jahr die USA an der Reihe. Die Mitarbeiter der sozialen Betreuung haben einen interessanten Vortrag über dieses Land gestaltet und hielten kleine Überraschungen für die Senioren bereit. So gab es Coca Cola und selbst gemachtes Popcorn, ganz typisch für die USA. Bereits der Duft des frischen Popcorns zauberte ein Lächeln auf die Gesichter. Zum Mittag gab es leckere Hamburger mit Pommes und dazu einen Milchshake. Der Speisesaal war im Design der USA schön dekoriert. Einige Senioren staunten nicht schlecht und es kam die Frage auf, wie esse ich nun dieses Ding?

Für alle war es eine interessante Veranstaltung und einige Senioren bedankten sich herzlich für den schönen Tag.

Vortrag über die USA
Vortrag über die USA
Zum Mittag gab es leckere Burger
USA-Ausstellung
Zum Mittag gab es leckere Burger